06806 98 28 699 info@tc-heusweiler.de

Projekt Kindergarten Kids

erstes Training am 21.09.2016

Bildergalerie - Pfeile zum weiterklicken / vergrößern

Aufbruch zum Tennisplatz

Kurz vor dem Ziel

Ein heißer Tag, Gott sei Dank liegt Platz 3 im Schatten

Begrüßung durch Uwe Georg

Die Kinder stellen sich vor

Aufwärmspiel

Aufwärmspiel

Linienfangen

Slalom

Riesen Eifer beim Training

Die Bälle wollen nicht immer so wie ich

Mannschaft 1 in Position

Mannschaft 2 in Position

Bälle einsammeln

Bälle wieder zurückbringen

und wieder einsammeln

Eis, bei diesem heißen Wetter, eine tolle Sache

Am Schluß versuchen sich alle im Tennis

Am 12. September 2016 um 13:30 Uhr traten 11 Kinder und 3 Betreuerinnen des Kindergartens bei herrlichem Sonnenschein den Weg zum Tennisclub an, um ihre erste Übungseinheit im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts „Kindergarten Kids…“ durchzuführen. Sie trafen dort auf Uwe Georg, den Vorsitzenden des Tennisclubs und auf ihren Trainer, Christian Brossette.

Es war ein ziemlich heißer Spätsommertag, aber, Gott sei Dank, liegt Tennisplatz Nr. 3 um diese Zeit schon weitgehend im Schatten, sodass ein angenehmes Training möglich war.

Nach der Begrüßung durch Uwe Georg stellten sich die Kinder selbst vor und Christian versuchte sich die Namen zu merken.

Das Training begann mit leichtem Aufwärmtraining und mit einem Farblaufenspiel.

Im Hauptteil wurden im Rahmen von Staffelspielen die Schnelligkeit, die Koordinationsfähigkeit und die Geschicklichkeit der Kinder trainiert.

Zum Schluss konnten die Kinder im Rahmen von „Bälle prellen“ wieder ihre Koordination und ihre Geschicklichkeit üben.

Bei diesem heißen Wetter war viel trinken angesagt und zum Höhepunkt spendierte der Tennisclub eine Runde Eis.

Insbesondere diente diese erste Trainingseinheit dem gemeinsamen Kennenlernen und war eine heiße, aber umfassend gelungene Veranstaltung.

hier der Stundenplan von heute…